Individuelle Beratung

Studierende und Studieninteressierte können sich in allen Fragen rund ums Studium an der Fakultät Ingenieurwissenschaften an mich wenden. Auch bei persönlichen und familiären Belastungen, bei Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Studium, bei Prüfungsängsten, dem Wunsch das Studium zu wechseln oder abbrechen zu wollen, stehe ich gerne beratend zur Seite.

Bei Beratungsinteresse: Bitte kontaktiert mich per E-Mail unter yvonne(dot)naumann-sparschuh(at)htwk-leipzig.de.

Bitte beachten: Aufgrund der Corona-Pandemie finden Beratungsgespräche aktuell nur telefonisch oder via Zoom statt.

Ersti-Coach werden? Wer Lust hat, neue Leute kennenzulernen und Erstsemester bei einem guten Start ins Studienleben zu unterstützen, kann sich gerne als Ersti-Coach bewerben. Deine Bewerbung sende bitte mit kurzem Motivationsschreiben an: yvonne(dot)naumann-sparschuh(at)htwk-leipzig.de

Tutor:in werden? Wer als Tutor:in aktiv werden möchte, kann sich gerne an mich wenden. Bevor ihr jedoch eure Tätigkeit als Tutor:in antreten könnt, müsst ihr an unserer Tutor:innen-Schulung teilnehmen. Hier lernt ihr die nötigen Basic Skills für die Tätigkeit und erhaltet Tipps von ausgebildeten Pädagog:innen. Bei Interesse sendet mir bitte einfach eine E-Mail an: yvonne(dot)naumann-sparschuh(at)htwk-leipzig.de.

M. A. Yvonne Naumann-Sparschuh
Beraterin Studium und Lehre

Telefon: +49 (0)341 3076 1111 (Wienerbau)
Telefon: +49 (0)341 3076 4220 (Nieperbau)
E-Mail: yvonne(dot)naumann-sparschuh(at)htwk-leipzig.de